Aktuelles                                                                                         

Sehr geehrte Eltern,

wir konnten im Schuljahr 2021/22 unseren Titel „Umweltschule in Europa- Internationale Nachhaltigkeitsschule“ verteidigen. Darauf sind wir mächtig stolz, bereits 21 Jahre bereichert unseren Lehrplan ein Umweltprojekt. Auch in diesem Schuljahr werden sich die Kinder um ihre Umweltprojekte kümmern.

SEP 1 und SEP 2 erkunden die „Schnecken“, so zogen ins dafür hergerichtete Terrarium acht „Rehmsdorfer“ Schnecken ein.

Klasse 3 beschäftigt sich mit „Nutztieren im Wandel der Zeit“. In der Projektwoche vor den Herbstferien besuchte die Klasse 3 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Cichos den Bauernhof der Familie Fahr in Rehmsdorf. Ein herzliches DANKESCHÖN für den tollen Vormittag.

Klasse 4 nimmt sich das Thema „Frosch“ genauer unter die Lupe und räumte während der Projektwoche den Schulgarten auf. Auch Holz für das Lagerfeuer am letzten Schultag vor den Herbstferien wurde gesammelt.

Nun genießen alle Schülerinnen und Schüler und natürlich auch die Lehrerinnen unserer Schule die Herbstferien.

Nach den Herbstferien erwarten uns wieder tolle Höhepunkte im Schulleben, aber auch die ersten Klassenarbeiten stehen an.

Die Eltern der zukünftigen ersten Klasse sind zur ersten Elternversammlung herzlich eingeladen.

Termin „1. Elternversammlung Schulanfänger 2023/24“: Donnerstag, 10.11.2022 von 19.00- 20.00 Uhr.

Ein herzliches DANKESCHÖN an Sie als Eltern, für Hilfe und Unterstützung, für Einsatzbereitschaft und kreative Ideen, aber vor allem für Ihr stetiges Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank.

J. Fichtler