Sehr geehrte Eltern,

das neue Schuljahr hat begonnen und die ersten Höhepunkte liegen bereits hinter uns. Die Aktion „Zahngesunde Schultüte“ fand für unsere Jüngsten statt. In Klasse 3 und Klasse 4 machte das DFB- Mobil Station und führte eine abwechslungsreiche Fußballstunde durch. Mit Spannung warten wir auf die Auswertung zur erneuten Verteidigung unseres Schultitels „Umweltschule in Europa- Internationale Nachhaltigkeitsschule“. Die Schüler und Schülerinnen der einzelnen Klassen und ihre Klassenlehrerinnen haben bereits ein neues Thema für dieses Schuljahr ausgewählt. Im September werden die ersten Elternversammlungen, die Wahl des Schulelternrates und der Emotikon- Test für unsere Drittklässler sein. Vor den Oktoberferien findet traditionsgemäß unsere Herbstprojektwoche mit „Tag des Sportes“ und der Siegerehrung zum Crosslauf und zu den Seilsprungmeisterschaften statt.

Ein herzliches DANKESCHÖN an Sie als Eltern, für Hilfe und Unterstützung, für Einsatzbereitschaft und kreative Ideen, aber vor allem für Ihr stetiges Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank.

J. Fichtler